Amelie Hellmann und Halina Kirsch

Gastexpertinnen bei STARTUPS FROM SCIENCE

 

Mein Name ist Amelie, 24 Jahre alt aus Fulda und ich bin fasziniert von der Auswirkung von Kälte- und Wärmereizen auf den Körper. Deshalb habe ich ein Unternehmen namens Andelie gegründet.

Andelie ist ein EXIST-gefördertes Lifestyletechnikunternehmen, welches patentierte, mobile Temperaturgadgets in Form von Ohrclips entwickelt. Es hat sich der fühlbaren Technologie im Bereich des individuellen Temperaturkomforts spezialisiert und ermöglicht diskret und schnell allen Anwender:innen, das Gefühl der individuellen Wohlfühltemperatur zu generieren – ohne dabei die Umwelt oder den Lebensstil verändern zu müssen.

Berufliche Stationen

EXIST-Gründerstipendium

  • Bundesministerium für Wirtschaft und Energie
    Selbstständigkeit
    Forschungsprojekt: Wearable Technik in den Wechseljahren
    Zuständigkeit: COO, Marketing, Vertrieb, Netzwerken

Ernährungstherapeutin

Fachklinik für Suchterkrankungen Neue Rhön, Burghaun

Ernährungsberatung/-therapie für:

  • gesündere Ernährung, Gewichtsreduktion, Gewichtszunahme, bei internistischen Erkrankungen wie Diabetes mellitus Typ I,II, Hypertonie, Hyperurikämie, Fettstoffwechselstörungen, Leberzirrhose
  • Individuelle Diätplanung mit NutriGuide
  • Ernährungspsychologische Beratungen (Magersucht, Adipositas)

Stipendiatin von Hessen Ideen

  • Hochschulministeriums für Wissenschaft und Kunst
  • Workshop: Marketing, Vertrieb, Finanzierung, Pitchtraining

Akademische Stationen

M. Sc. Public Health Nutrition

  • Hochschule Fulda, Fulda

Auslandsemester, Touristic Management

XAMK South-East Finland University of Applied Sciences

  • Strategic Management
  • Hospitality Management
  • Content Marketing

 

Mein Name ist Halina Kirsch, bin 35 Jahre alt und lebe in Fulda. Die Effekte von Thermostimulation auf den menschlichen Körper ist ein unterschätztes Thema – und ich möchte mithelfen das zu ändern.

Berufliche Stationen

  • EXIST-Gründerstipendium StartUp Andelie
  • Legal Assistant in Singapur
  • Buchhalterin in verschiedenen Unternehmen

Akademische Stationen

  • Sc. Public Health an der Hochschule Fula
  • Sc. Gesundheitsmanagement an der Hochschule Fulda

 

 

Diskutieren Sie mit

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr von dieser Show